Freitag, 11. März 2011

Einige Schnellzeichnungen vom letzten Jahr

Hier ein paar Live-Bilder -Schnellzeichnungen von verschiedenen Firmenevents...

Schnellzeichnung in 3 Minuten
Schnellzeichnung in 2 Minuten
Schnellzeichnung in 4 Minuten
Schnellzeichnung in 3 Minuten
Schnellzeichnung in 2 Minuten
Schnellzeichnung in 3 Minuten

Meine beiden Lieblingspromis:

Stimmt nicht ganz, ist wohl eher ironisch gemeint.
Trotzdem haben der Papst und Stefan Raab irgendiwe gewisse Gemeinsamkeiten...
Pastell auf Velourspapier, 40x50 cm 

Pastell auf Velourspapier, 40x50 cm

Mittwoch, 9. März 2011

sw-Karikatur für Freund und Papa

Hier noch ein Bild, das mir besonders viel Spaß gemacht hat, zu entwerfen: Der kleine Ben von Stefan spielt gerne mit Baggern - also habe ich mir etwas einfallen lassen (was nicht sehr schwer war...
Gruß an Stefan, meinen ur-alten Kumpel, ex-Nachbar und Saunaplatzteiler  ...

Weitere aktuelle Karikaturaufträge



Doppelkarikatur in Bleistift: 2 Fließenleger bei der Arbeit
Gruppenkarikatur in sw, 70x100 cm: 20-jähriges Jubiläum centracon




Diese "Chefs-Einladungskarte" wurde im Dezember 2010 von mir gemalt.
Das neue LOGO von OBI ? - Zwar nicht, aber für die Filiale vielleicht schon...

aktuelle Karikaturaufträge

Damit ihr seht, womit ich mich zu Hause meist beschäftige, möchte gleich mal einige aktuelle Auftragsarbeiten zeigen - zunächst in Farbe, dann in s/w...




Das hier ist ein Bild auf Leinwand in Aquarell (40x50 cm), auf das ich übrigens auch sehr stolz bin, da es sehr akribisch ausgearbeitet ist. Hat viel Spass gemacht, schliesslich ist dieser "arme Bettler" auch der Vater eines sehr guten Freundes von mir - Jochen - ich hoffe, Du kannst mir mit einem entsprechenden Kommentar weiterhelfen...?

Herzlich Willkommen !

Parallel zum Anlass meiner neu überarbeiteten Website, die seit März 2011 nach tagelangem HTML-Getippsel nun endlich online ist, steht mein Weblog "Schnellzeichner-David" ab sofort für alle Freunde, Bekannte, Kollegen und Interessenten zur Verfügung.

Hier erfahrt ihr einiges über meine Arbeit als "Schnellzeichner und Karikaturist"  -Neuigkeiten, Interessantes und Lustiges zum Thema....
Ich freue mich auf Kommentare aller Art und sehe gespannt in die Zukunft.

Kreative Grüße
David Müller - im März 2011